
Heute beginnen 10 Portaltage, die nach dem Maya Kalender berechnet sind. Der Hype, der seit einiger Zeit um diese Tage gemacht wird, nimmt immer krassere Ausmaße an. Was darf man. Was soll man. Wie soll man. Wo soll man, soll man überhaupt? Ja ja, alles Fragen die einem die Gehirnsynapsen zum Glühen bringen können.
Das wesentliche wird jedoch vergessen. Sich nämlich auf sich selbst zu konzentrieren und bei sich selbst zu spüren, was steht den gerade an? Wie reagiert gerade mein Körper? Was hätte dieser den gerade gerne? Was tut mir jetzt in diesem Moment gut? Usw. und so fort.
Der heutige bekannte Tzolkin Kalender ist jedoch nur ein Teil davon und nicht das Ganze. Somit können auch die berechneten Portaltage nur einen kleinen Teil davon wieder geben, welche Energie tatsächlich vorhanden ist. Und wie kann ich diese am besten einfangen? Ja, indem ich mich ganz und gar auf mich selbst einlasse und fühle.
Ich kann jeden beliebigen Kalender hernehmen und mich darin verlieren, jedoch bleibt mir niemals erspart mein eigenes Selbst miteinzubeziehen, um den großen Überblick, das Übergeordnete, wahrzunehmen.
Eigentlich gibt es so viele Kalender wie es Menschen auf dieser Erde gibt. Jeder Mensch hat seinen eigenen Kalender und diesen gibt es für jeden einzelnen zu finden. Inwieweit der eigene Kalender Teile des Maya, des Kelten, des Germanen, des Römischen, des Griechischen etc. Kalender beinhaltet, entscheidet jeder selbst. Diese Selbstermächtigung wahrzunehmen, anzunehmen und zu leben ist ein großer Schritt für jeden Menschen in die Eigenmacht.
Ich für meinen Teil weiß, dass es Tage gibt die besondere Energien beinhalten, auch mehrere in Folge kommen vor, jedoch lass ich mich jedes Mal aufs Neue darauf ein und erlebe sie dementsprechend auch immer anders. Da ich als Individuum mich eben auch weiterentwickle und diese besonderen Energien mich in meiner Entwicklung unterstützen, wenn ich dieses auch möchte. Dadurch auch das Erleben dieser Energien immer neu und faszinierend ist.
Dies kann ich entdecken, wenn ich täglich reflektiere, diese Erkenntnisse notiere und aus dem erkannten meine Veränderung in mir selbst einleite und dies dann auch in mein Leben trage.
Somit mein Fazit: Der ganze Kult um die 10 Portaltage am Stück schön und gut, jedoch ohne sich selbst darauf einzulassen und bei sich zu beginnen, nur eine hohle Phrase wie so vieles andere auch.
Blessings
Monja